„Heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt“
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausflug ins Bergische Land

15. Juni 2016

Hallo liebe Heimatfreunde, wir fahren auf des Kaiser´s Spuren.

Aber zuerst besuchen wir die alten Rittersleut!

Wo? –  in Burg an der Wupper!
Dort machen wir einen Rundgang mit Führung und sehen wie die Ritter lebten, feierten und kämpften.
Auf dem Burggelände haben wir dann noch Zeit frische Luft zu schnappen und um ein bisschen rumzustöbern.
Zur Mittagszeit kehren wir ein ins `Café zur schönen Aussicht´, um es uns bei der typischen `Bergischen koffendrenkenKaffeeetafel´(süß und deftig) gut gehen zu lassen. Dabei machen wir Bekanntschaft mit der  „Dröppelminna“. (Berg. Tafel nicht im Reisepreis enthalten. Kosten ca. 10,00 €)

Wuppertal_kaiserwagenUm 15:00 Uhr startet dann unsere Fahrt in Wuppertal in dem roten original Kaiserwagen der Wuppertaler Schwebebahn. Mit Kaffee und Kuchen(inkl.) und fachkundiger Führung fühlen wir uns wie Kaiser Wilhelm mit seiner Auguste, die bereits 1900 hier den Wuppertalern zuwinkten.

Nach einem hoffentlich schönen Tag werden wir gegen 18:00 Uhr wieder in Kapellen sein.
Der genaue Tagesplan wurd noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Ausflugspreis beträgt 48,50 €. Hierin ist der Busfahrpreis, Eintritt mit Führung in der Burg/Wupper und der Reisepreis für die Schwebebahn enthalten.

Anmeldung und Zahlung muss bis 10.04.2016 erfolgen, um die Reservierung gewährleisten zu können.

Zahlung bitte an mich bar oder Sparkasse Neuss IBAN: DE43 3055 0000 0080 2524 14

Erika Abraham, Tel.: 02182 10235 oder ejabraham@t-online.de

Erika Abraham
Heimatverein Kapellener Jonge

1. Schriftführer

Details

Datum:
15. Juni 2016
Veranstaltung Kategorie:
Veranstaltung-Tags: